So hilft Test My Site 2
Das Prinzip ist recht einfach: Geben Sie die URL Ihrer Website unter
testmysite.withgoogle.com ein und warten Sie ca. eine Minute, bis Google Ihre mobile Site auf Herz und Nieren überprüft hat. Im ersten Schritt erhalten Sie Informationen über die Ladezeit und den geschätzten Besucherverlust aufgrund eben jener Zeit. Danach folgt der Branchenvergleich. Hier sehen Sie, wo Sie sich im Vergleich zur Konkurrenz platzieren. Abschließend verrät Google, um wie viele Sekunden die Ladezeit verkürzt werden kann, und gibt einen Überblick über die wichtigsten weiteren Maßnahmen. Sie können einen detaillierten Bericht kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse anfordern.
Erste Erfolge bei großen Unternehmen
Test My Site 2 findet bereits bei einigen großen Unternehmen Verwendung. Die Direktbank Comdirect und der Schuh-Online-Handel Zalando testen bereits die vorgeschlagenen Maßnahmen. Eine erste Erfolgsgeschichte kann buecher.de vermelden. Der Web-Händler konnte die Ladezeit seiner mobilen Adwords-Zielseiten um knapp zwei Sekunden reduzieren und stellt seine Inhalte nun „above the fold“ bereit. Zugleich stieg der Pagespeed-Score um stolze 30 Punkte von 63 auf 93 – ein beinahe optimales Ergebnis.
Ihre mobile Site hat dringenden Optimierungsbedarf? Sie suchen nach einem kompetenten Partner, der den gesamten Maßnahmenkatalog gemeinsam mit Ihnen umsetzt? Dann sind Sie bei der pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG goldrichtig! Ob Optimierung einer bestehenden Site oder Einrichtung einer neuen mobilen Version, wir unterstützen Sie gerne in allen Online-Lebenslagen und begrüßen Sie zum kostenlosen
Beratungsgespräch!
Autor:
Oliver Resl
(Grafik: Screenshot von © google.com)