Google Test My Site 2: So testen Sie Ihre mobile Site

So hilft Test My Site 2

Das Prinzip ist recht einfach: Geben Sie die URL Ihrer Website unter
testmysite.withgoogle.com ein und warten Sie ca. eine Minute, bis Google Ihre mobile Site auf Herz und Nieren überprüft hat. Im ersten Schritt erhalten Sie Informationen über die Ladezeit und den geschätzten Besucherverlust aufgrund eben jener Zeit. Danach folgt der Branchenvergleich. Hier sehen Sie, wo Sie sich im Vergleich zur Konkurrenz platzieren. Abschließend verrät Google, um wie viele Sekunden die Ladezeit verkürzt werden kann, und gibt einen Überblick über die wichtigsten weiteren Maßnahmen. Sie können einen detaillierten Bericht kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse anfordern.


Erste Erfolge bei großen Unternehmen

Test My Site 2 findet bereits bei einigen großen Unternehmen Verwendung. Die Direktbank Comdirect und der Schuh-Online-Handel Zalando testen bereits die vorgeschlagenen Maßnahmen. Eine erste Erfolgsgeschichte kann buecher.de vermelden. Der Web-Händler konnte die Ladezeit seiner mobilen Adwords-Zielseiten um knapp zwei Sekunden reduzieren und stellt seine Inhalte nun „above the fold“ bereit. Zugleich stieg der Pagespeed-Score um stolze 30 Punkte von 63 auf 93 – ein beinahe optimales Ergebnis.
Ihre mobile Site hat dringenden Optimierungsbedarf? Sie suchen nach einem kompetenten Partner, der den gesamten Maßnahmenkatalog gemeinsam mit Ihnen umsetzt? Dann sind Sie bei der pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG goldrichtig! Ob Optimierung einer bestehenden Site oder Einrichtung einer neuen mobilen Version, wir unterstützen Sie gerne in allen Online-Lebenslagen und begrüßen Sie zum kostenlosen
Beratungsgespräch!

Autor:
Oliver Resl

(Grafik: Screenshot von © google.com)

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.