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Der Postausgangsserver erfordert Authentifizierung

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Um Mails zu senden, muss das Häkchen bei „Der Postausgangserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“ gesetzt sein.

Die Ansicht variiert vom jeweiligen Mail-Client. Unter Office 2010 finden Sie die Einstellungen in der Registerkarte „Datei“. Klicken Sie auf „Kontoeinstellungen“ und wählen Sie in der Dropdown-Liste erneut „Kontoeinstellungen…“ aus. Wählen Sie im neu geöffneten Fenster das betroffene Konto und klicken Sie auf „Ändern…“. Sie finden nun den Button „Weitere Einstellungen“. Setzen Sie das Häkchen bei „Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung“ in der Registerkarte „Postausgangsserver“. Verwenden Sie die gleichen Einstellungen, wie für den Posteingangsserver.

der postausgangsserver erfordert authentifizierung

Abbildung 1: Internet-E-Mail-Einstellungen Outlook 2010

der postausgangsserver erfordert authentifizierung

Abbildung 2: Internet-E-Mail-Einstellungen Apple Mail

Verwenden Sie immer fĂĽr das Senden von Mails die Identifizierung.

Der Benutzername ist die E-Mail Adresse des betroffenen Kontos, das Passwort haben Sie beim Anlegen der E-Mail Adresse vergeben und wird von uns nicht gespeichert. Dies kann natĂĽrlich jederzeit im pdadmin/webadmin zurĂĽck gesetzt werden.

Loggen Sie sich unter webadmin.domainname.at ein. Die Zugangsdaten wurden nach Zahlungseingang an Sie per Mail an die im Account hinterlegte E-Mail Adresse gesendet. In diesem Mail finden Sie die benötigten Daten für den Login. Wenn Sie eingeloggt sind können Sie unter E-Mail -> Mailboxen auf das jeweilige Postfach klicken. TIPP: Falls das betroffene Postfach nicht angezeigt wird, wählen Sie im Dropdown „Domainauswahl“ die korrekte Top-Level-Domain aus. In der angezeigten Tabelle kann nun mittels Klick auf „Passwort “eine manuelle oder automatische Änderung vorgenommen werden. Bei der automatischen Änderung wird das Passwort generiert und an die eingetragene E-Mail Adresse gesendet. Die E-Mail Adresse finden Sie unter dem Punkt „Allgemein“ –> Leistungsüberblick. Falls Sie diese ändern möchten, senden Sie bitte ein Mail an support@internex.at.

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