Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anzubieten und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Zusätzlich setzen wir Tracking-Tools wie Matomo und/oder Google Analytics ein, um anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Über unsere Datenschutz-Seite können Sie das Tracking blockieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt wurden. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch Google finden Sie auf der Google Business Data Responsibility-Seite.

How Can We Help?

Mein Email-Versand hat kurzfristig nicht funktioniert!

< All Topics

Mein Email-Versand hat kurzfristig nicht funktioniert!

Die IP-Adresse wurde geblockt

 

Es kann vorkommen, dass für 12 Stunden die IP-Adresse geblockt wird. Nach 5 fehlerhaften Logins über FTP, POP3 oder SMTP wird diese aus Sicherheitsgründen automatisch gesperrt.

 

In diesem Fall kann es zu Beeinträchtigungen im Mail-Verkehr kommen. Diese Sperre betrifft auch Geräte in Ihrem Netzwerk/WLAN. Somit kann es auch vorkommen, dass Mail-Adressen Ihrer anderen Domains auf einem anderen PC, Notebook oder Smartphone im gleichen Netzwerk nicht funktionieren.

 

Bitte prüfen Sie Ihr Postfach im Webmail unter webmail.domain.at und teilen Sie uns die Fehlermeldung mit.

 

Sein Sie nicht beunruhigt, nach spätestens 12 Stunden sollte wieder alles zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren.

 

Gerne können Sie uns auch Ihre öffentliche IP-Adresse zusenden und wir überprüfen diese. Selbstverständlich schalten wir diese bei Bedarf gerne vorzeitig wieder für Sie frei.

 

Sie erhalten Ihre öffentliche IP-Adresse, indem Sie auf einem betroffenen Gerät auf den folgenden Link klicken:
https://www.internex.at/de/toolbox/help

 

Bitte überprüfen Sie bevor Sie uns die IP-Adresse zusenden alle Ihre Geräte auf korrekte Zugangsdaten oder geben Sie diese wieder erneut im Mail-Client ein.
Weiters kontrollieren Sie bitte ob alle Ihre Geräte die korrekten Server – Einstellungen verwenden.

 

Sind hier noch fehlerhafte Daten oder Einstellungen hinterlegt, kann es vorkommen, dass Ihre IP-Adresse kurz nach Freischaltung erneut gesperrt wird.

 

Diese Maßnahme wirkt Brute Force Attacken entgegen und wurde zum Schutz unserer Kunden implementiert.

Table of Contents