Besseres Reporting
Standard- und Premium-Variante erstellen Ad-hoc-Berichte stichprobenartig. Dank höherer Reporting-Limits sind die Stichproben seltener und somit genauer. Außerdem wird ein zusätzlicher Algorithmus angeboten, der die Wirksamkeit der individuellen Kanäle auf unterschiedlichen Ebenen feststellt und auswirft.
Zusammenfassung und Import
Eine attraktive Premiumfunktion ist die Erstellung von Sammelberichten, die Daten aus unterschiedlichen Quellen übersichtlich gruppieren. Größere Unternehmen können somit Informationen mehrerer betriebener Webseiten komfortabler auslesen und vergleichen. Auf Import-Ebene erhalten Premium-Mitglieder zusätzliche Integration für Bid-Manager, DoubleClick for Publishers und den DoubleClick-Campaign-Monitor.
Mehr Support
Wer ein wenig Geld auf den Tisch legt, bekommt bessere Unterstützung – das dürfte nun wirklich keine Überraschung sein. Google verspricht seinen zahlenden Kunden Rund-um-die-Uhr-Support in Notfallsituationen, schnellere Reaktionszeiten und Online-Seminare.
Höhere Datenlimits
Während Standardnutzer ein Limit von zehn Millionen verarbeiteten Treffern im Monat haben, schraubt sich die Premiumgrenze auf über eine Milliarde. Auch die Datenzeilen in Berichten steigen gewaltig von ca. 50.000 auf drei Millionen. Gleichzeitig werden die Daten aktueller; vier statt 24 Stunden Wartezeit auf den nächsten Report.
Lohnt sich Google Analytics Premium?
Vielleicht der wichtigste Faktor: das liebe Geld. Google kommuniziert keine Preise für sein Premium-Angebot. Diese variieren je nach Trefferzahl, liegen aber im sechsstelligen Bereich. Somit ist Google Analytics Premium wohl nur für große Unternehmen mit höheren Analyse-Ansprüchen wirklich sinnvoll. Die angebotenen Leistungen reichen sicher für die überwiegende Mehrheit der Nutzer.
Gerne verraten wir Ihnen im Rahmen eines kostenfreien Beratungsgesprächs, wie Google Analytics funktioniert, warum Sie es für Ihre Website brauchen und womit Ihnen dieses Tool hilft.
Schreiben Sie uns doch einfach, wir freuen uns bereits auf Sie!