Macht Google Analytics Premium Sinn?

Besseres Reporting

Standard- und Premium-Variante erstellen Ad-hoc-Berichte stichprobenartig. Dank höherer Reporting-Limits sind die Stichproben seltener und somit genauer. Außerdem wird ein zusätzlicher Algorithmus angeboten, der die Wirksamkeit der individuellen Kanäle auf unterschiedlichen Ebenen feststellt und auswirft.


Zusammenfassung und Import

Eine attraktive Premiumfunktion ist die Erstellung von Sammelberichten, die Daten aus unterschiedlichen Quellen übersichtlich gruppieren. Größere Unternehmen können somit Informationen mehrerer betriebener Webseiten komfortabler auslesen und vergleichen. Auf Import-Ebene erhalten Premium-Mitglieder zusätzliche Integration für Bid-Manager, DoubleClick for Publishers und den DoubleClick-Campaign-Monitor.


Mehr Support

Wer ein wenig Geld auf den Tisch legt, bekommt bessere Unterstützung – das dürfte nun wirklich keine Überraschung sein. Google verspricht seinen zahlenden Kunden Rund-um-die-Uhr-Support in Notfallsituationen, schnellere Reaktionszeiten und Online-Seminare.


Höhere Datenlimits

Während Standardnutzer ein Limit von zehn Millionen verarbeiteten Treffern im Monat haben, schraubt sich die Premiumgrenze auf über eine Milliarde. Auch die Datenzeilen in Berichten steigen gewaltig von ca. 50.000 auf drei Millionen. Gleichzeitig werden die Daten aktueller; vier statt 24 Stunden Wartezeit auf den nächsten Report.


Lohnt sich Google Analytics Premium?

Vielleicht der wichtigste Faktor: das liebe Geld. Google kommuniziert keine Preise für sein Premium-Angebot. Diese variieren je nach Trefferzahl, liegen aber im sechsstelligen Bereich. Somit ist Google Analytics Premium wohl nur für große Unternehmen mit höheren Analyse-Ansprüchen wirklich sinnvoll. Die angebotenen Leistungen reichen sicher für die überwiegende Mehrheit der Nutzer.

Gerne verraten wir Ihnen im Rahmen eines kostenfreien Beratungsgesprächs, wie Google Analytics funktioniert, warum Sie es für Ihre Website brauchen und womit Ihnen dieses Tool hilft.
Schreiben Sie uns doch einfach, wir freuen uns bereits auf Sie!

Autor: Oliver Resl

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.