Titelbild: Visualisierung
Jedes Projekt hat seine besonderen, individuellen Anforderungen. Die pinzweb Werbeagentur verzichtet auf 08/15-Lösungen und geht stattdessen stets auf Ihre exakten Bedürfnisse ein. So schneidern wir das perfekte Leistungspaket, um Ihre Vorstellungen in die Wirklichkeit umzusetzen. Dafür verlassen wir uns auf ein extensives Netzwerk, bestehend aus kompetenten, erfahrenen Partnern aus den verschiedensten Bereichen. Mit unserem professionellen Partner setzen wir gemeinsam moderne Visualisierungen um, die nahtlos in Ihren Webauftritt eingefügt werden können und so für ein noch erfolgreicheres Markenerlebnis sorgen.
Alles im Blick dank 360-Grad-Drohnenaufnahme
Vor allem in der Architektur, aber auch im Tourismus, im Bauwesen und anderen Branchen besteht eine große Herausforderung darin, Leistungen und Produkte für die Kundschaft sichtbar zu machen. Oft gilt es schließlich, etwa ein Haus bereits zu vermarkten, bevor die ersten Bagger angerollt sind oder Überblick über groß dimensionierte Anwesen, Vergnügungsparks oder andere touristische Ziele zu geben. 360-Grad-Drohnenaufnahmen erlauben es, ein Bild aus der Vogelperspektive zu geben. So wird eine Perspektive wiedergegeben, die selbst vor Ort nicht gewonnen werden kann. Darüber hinaus können die Nutzer gewünschte Punkte heranzoomen, drehen und so von allen Seiten betrachten. 360-Grad-Drohnenaufnahmen können helfen, sich virtuell auf großen Arealen zurechtzufinden, ein gutes Gefühl für Neubausiedlungen zu erhalten, aber auch Vorfreude auf den Besuch von Tourismusattraktionen wie Burgen, Golfplätze oder Wasserparks zu schüren. Besonders anschaulich werden solche 3D-Visualisierungen auf Ihrer Webseite, wenn sie mit virtuellen 3D-Rundgängen verknüpft werden.
Virtuelle 3D-Rundgänge als erster Kontaktpunkt
Zusätzlich zu Drohnenaufnahmen aus der Luft lassen sich 3D-Rundgänge als beeindruckendes Medium einsetzen, um Interessierten einen realitätsnahen Eindruck von Orten und Gebäuden zu geben. Dabei werden etwa die Räumlichkeiten eines Hotels, Ihres Unternehmens oder auch einer Universität Zentimeter für Zentimeter mit einer speziellen 3D-Kamera aufgenommen. Benutzer können somit bei einer 3D-Besichtigung in einer virtuellen Umgebung wandeln, sich drehen, den Blick senken oder heben und jede Ecke in Augenschein nehmen, ohne physisch tatsächlich vor Ort sein zu müssen. Gerade in Zeiten von Social Distancing hat der 3D Walkthrough an Bedeutung gewonnen. Speziell aber auch bei der Vermarktung von noch nicht errichteten Neubauten spielt die 3D-Architekturvisualisierung ihre Vorzüge aus, indem eine realistische Vorstellung von Gebäuden präsentiert wird.
Anreicherung mit POIs, Weblinks und Texten
Bei virtuellen 3D-Rundgängen und Ansichten aus der Vogelperspektive bleiben Ihre Kunden nicht auf sich alleine gestellt. Dank der Integration von Informationen in Form von Texten, Weblinks und in anderer Form lassen sich die Visualisierungen zusätzlich anreichern. So können Sie bestimmte POIs (Points of Interest) auswählen, wo per Mausklick zusätzliche Erklärungen und Informationen eingeblendet werden oder gar ein Weblink zu einer Zielseite führt. Praktisch ist Letzteres beispielsweise für Shoppingcenter, die beim 3D Walkthrough Links zu den jeweiligen Marken-Webseiten der Shops bieten möchten.
3D Grundriss
3D-Visualisierung als Wettbewerbsvorteil in vielseitigen Domänen
Drohnenaufnahmen sowie 3D-Visualisierungen von Innenräumen kommen schon heute in vielen Bereichen zum Einsatz und können dort entscheidende Wettbewerbsvorteile ausspielen. Besonders gefragt ist die Technologie in der Vermarktung von bestehenden, aber auch noch zu errichtenden Immobilien. Ebenso setzen aber auch Universitäten und Lehreinrichtungen 3D-Rundgänge ein, um potenziellen Studierenden einen ersten Eindruck zu vermitteln. Auch werden Unternehmen transparenter für Kunden und Bewerber, wenn dank 3D-Visualisierung Areale virtuell zugänglich sind, die ansonsten nicht für jeden einsehbar wären.
Nicht zuletzt erweitern Geschäfte, Kunstgalerien und auch Museen ihre Öffnungszeiten, indem die Räumlichkeiten auch außerhalb der Öffnungszeiten virtuell in aller Ruhe begutachtet werden können, während sich Ausstellungsstücke und Produkte mit Preisen und Beschreibungen hinterlegen lassen. Wir freuen uns auf ein kostenloses Beratungsgespräch mit Ihnen, wenn wir auch Ihnen zeigen dürfen, wie 3D-Visualisierungen helfen können, Ihre Botschaft besser zu vermitteln und Ihre Angebote klar darzustellen.