Multi-Audio-Support für CDN-Auslieferung

Neue Multi-Audio-Funktion für unser CDN

Dank unserem Content Delivery Network, kurz CDN, sind unsere Kunden in der Lage, Content wie Videos, Webseiten, Bilder schneller an die Konsumenten zu verteilen. Möglich wird dies durch eine Vielzahl an Servern auf der ganzen Welt, die zusammengeschlossen sind und den Content intelligent verteilen. Ruft ein Nutzer Inhalte an seinem Standort irgendwo auf der Welt ab, werden die Daten nicht vom ursprünglichen Server abgerufen, sondern eben vom nächstgelegenen, lokalen Server, wo die Daten zwischengespeichert wurden. Auf diese Weise werden die Inhalte verlässlich, aber auch schneller ausgeliefert. Das führt unter anderem zu kürzeren Ladezeiten und einer verbesserten Customer Experience. Seit Neuestem ist unser CDN außerdem mit einer Multi-Audio-Unterstützung ausgestattet.

Was bringt das Multi Audio Feature?

Die Grundfunktion des CDNs bleibt weiterhin erhalten, jedoch wird nun die Verarbeitung mehrerer Audio-Kanäle unterstützt. Auf diese Weise ist es möglich, verschiedene Regionen mit Audio-Content in unterschiedlichen Sprachen zu beliefern. So haben Nutzer beispielsweise in Videos die Möglichkeit, sich für ihre bevorzugte Sprache zu entscheiden, in der sie das Video hören möchten. Auf diese Weise können Content Producer noch näher an ihre weltweite Zielgruppe rücken und diese noch besser erreichen.

Einfach zu bedienen ohne Programmierkenntnisse

Die Nutzung unseres CDNs soll auch weiterhin leicht und intuitiv möglich sein. Aus diesem Grund ist auch die neue Multi-Audio-Funktion so gestaltet, dass es ohne Programmierkenntnisse möglich ist, sie zu verwenden. Das gilt sowohl für die Produzenten des Contents als auch für die Nutzer. Letztere finden bei eingebetteten Videos ein Auswahlmenü vor, mit dem sich rasch die gewünschte Ausgabesprache einstellen lässt.

Beim Hochladen neuer Dateien ist es möglich, diese automatisiert verarbeiten zu lassen. So werden die verschiedenen Tonspuren ohne großen Aufwand hinzugefügt und korrekt ausgeliefert, um im CDN verteilt zu werden.

Lokale Content-Auslieferung für eine weltweite Audience

Um eine weltweite Zielgruppe zu erreichen, ist es entscheidend, die Auslieferung von Medien lokal zu gestalten. Zu Audio- und Videodateien mehrere Tonspuren bereitzustellen, die nach Bedarf wählbar sind, ist eine großartige Möglichkeit, um regionale Zielgruppen vor Ort anzusprechen. Damit ist das CDN ein unverzichtbares Tool für Marken, die internationale Bekanntheit aufbauen möchten.

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie unser CDN dabei unterstützen kann, Ihre Inhalte weltweit zuverlässig auszuliefern? Als Ihre professionelle Webagentur in Salzburg unterstützen wir Sie gerne dabei.  Vereinbaren Sie gleich einen kostenloses Beratungsgespräch mit uns, um mehr zu erfahren.

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.