Neues von Ihrer
Werbeagentur pinzweb
Jetzt ist schon wieder was passiert… im digitalen Umfeld. Einer von vielen GrĂŒnden, warum wir unseren Job lieben, sind die rasend schnellen, spannenden Entwicklungen im Online-Markt. Hier finden Sie die heiĂesten Neuigkeiten aus der Branche und wertvolle Tipps fĂŒr Ihren Web-Alltag. Ebenso informieren wir Sie hier stets ĂŒber Updates aus unserer Agentur. Neugierig geworden? Lassen Sie von Sich hören! Oder weiter zur …
Ferialjob bei pinzweb.at
Nachdem uns Praktikantin Julia im Juni fleiĂig unterstĂŒtzt hat, absolvierte nun unser zweiter Praktikant fĂŒr diesen Sommer, Philipp Mussbacher, sein Ferialpraktikum in unserer Agentur. Philipp startetet seinen Dienst Mitte Juli und war bis Mitte August bei pinzweb.at tĂ€tig. Wir hoffen, dass er aus dieser Zeit etwas in seine Karriere mitnehmen kann.
Vielen Dank fĂŒr die UnterstĂŒtzung
Die Ferienzeit neigt sich dem Ende zu und so nimmt das pinzweb.at Team Abschied von seinen letzten beiden Praktikanten fĂŒr diesen Sommer, Valentina und Manuel.
Gerichtsurteil gegen irrefĂŒhrende Adwords-Anzeigen
Unternehmen jeder GröĂe und Branche befinden sich auch online im ewigen Wettstreit um den Platz an der Sonne. Ob Ranking, Werbung, Snippets, Place-Listings oder Social Media, beinahe ĂŒberall kommen spitze Ellenbogen zum Einsatz, um den eigenen Marktanteil zu verbessern. Dass im Netz lĂ€ngst nicht alles erlaubt ist, zeigt ein aktuelles Urteil des Oberlandesgerichts Schleswig-Holstein.
Warum Webmarketing Geld kostet
Schnell die Homepage bei einem Billig-Baukasten-Anbieter zusammengezimmert. Werbeeinblendungen? Begrenzte Gestaltungsmöglichkeiten? Egal â Hauptsache, es kostet nix. SEO braucht auch kein Mensch, und wenn doch, dann reicht ein wenig Keyword-Dumping vom Diskont-Anbieter. Schon ist eine geile Website fertig, die jedem gefĂ€llt, die ĂŒberall gefunden wird und starke Ergebnisse erzielt. Richtig? Von wegen!
Kreativ Wirtschaftsscheck 2015
Mit sofortiger Wirkung ist die Einreichung für den Kreativwirtschaftsscheck 2015 des austria wirtschaftsservice (aws) freigeschalten. Bis zum 30. Oktober 2015 können sich in der Zusammenarbeit von KMUs und kreativwirtschaftlichen Unternehmen entstandene, innovative Projekte für einen Entwicklungs- und Förderungszuschuss von bis zu 5.000 Euro anmelden.
Kommunikation in sozialen Medien
Kommunikation ist ĂŒberall â zu jeder Tageszeit, in so ziemlich jedem Medium. Sich ihr zu entziehen, ist mittlerweile nahezu unmöglich geworden; eine Entwicklung mit ach so vielen positiven und negativen Seiten. Davon ist natĂŒrlich auch die Kundenkommunikation betroffen, die mehr und mehr in soziale Medien wandert. Auf den Facebook-Seiten verschiedener Betriebe und Dienstleistungsanbieter klagen User ihr Leid und suchen nach Hilfe, die sie, je nach Social-Media-AktivitĂ€t des Betreibers, auch durchaus erhalten. Des Weiteren wird Twitter mehr und mehr zum Rettungsanker in einem Meer aus Verzweiflung und Wut. Ein wichtiger Faktor ist aber das WIE der Kommunikation â und zwar auf beiden Seiten.
Mein Website stinkt, aber warum?
Was mieft denn da so? Hier liegt nicht etwa Stroh rum, bloĂ die sterblichen Ăberreste
Was macht eigentlich ein Link-Building-Manager?
Aufbauhilfe â nicht nur ein gesellschaftliches Thema, sondern auch im Netz omniprĂ€sent. Wer online Rang
5 Optimierungstipps fĂŒr Google Mobile First
Die mobile Revolution ist unaufhaltbar. Seit Jahren steuert der Suchmaschinenkrösus Google darauf zu, den Mobility-Gedanken
Diversity-Update: Google reduziert Suchergebnisse pro Website
Jetzt ist schon wieder etwas passiert. Klingt nach dem Anfang eines guten Krimis, betrifft aber
Die besten Instagram-Tipps fĂŒr Unternehmen, Teil 2
In jĂŒngerer Vergangenheit entwickelte sich Instagram zu einer populĂ€ren Social-Media-Alternative fĂŒr Unternehmen. AussagekrĂ€ftige Fotos, Kurzvideos,
Was Sie ĂŒber Google Posts wissen sollten
Ein neues Feature fĂŒr My-Business-Kunden erobert aktuell Google. Nach einer langen Testphase stehen Google Posts
Warum Top-Content extern platziert werden sollte
Ihnen steht hervorragender, informativer Content zur VerfĂŒgung; Content, den Sie natĂŒrlich auch entsprechend prĂ€sentieren möchten.
Local-SEO-Tipp fĂŒr Klein- und Mittelbetriebe (KMU)
Local SEO kann eine KMU-Goldmine sein. Durch geschicktes Targeting bestimmte StÀdte und Regionen erzielen Klein-
Das weiĂ Google ĂŒber seine User
Google zeichnet eine Unmenge an Daten auf und sammelt sÀmtliche Spuren, die seine Nutzer im
HĂ€ufige Fehler bei A/B-Tests vermeiden
Variante A oder Variante B? Bei der Suche nach der richtigen Version eines Inhalts, einer
Neu: Unternehmensbeschreibung fĂŒr Google My Business
Haben Sie schon mal Ihr eigenes Unternehmen gegoogelt? Was fĂŒr eine Frage, das tut eigentlich
Darum sollten Sie groĂe Bilder vermeiden
Lange Ladezeiten sind Ă€rgerlich. Wer wartet schon gerne auf etwas? GrĂŒnde fĂŒr zĂ€hes Laden gibt
Die besten Instagram-Tipps fĂŒr Unternehmen, Teil 3
Nicht nur private User, auch Unternehmen und Marken lieben Instagram mittlerweile. Die Foto-basierte Social-Media-Plattform eignet
Die TĂŒcken des Urheberrechts im Internet
Aktuell scheinen sich Berichte ĂŒber Abmahnungen fĂŒr die Verwendung von kostenpflichtigem Bildmaterial zu hĂ€ufen. Nutzungsrechte
Chrome versus Fingerprinting & websiteĂŒbergreifende Cookies
WĂ€re es nicht schön, wenn man zu jedem Zeitpunkt komplette Hoheit ĂŒber die eigenen Daten
Tech-Trends 2015: Ein Blick in die Kristallkugel
2015 naht schnellen Schrittes â Zeit fĂŒr einen Blick in die Kristallkugel. Das IT-Marktforschungsinstitut Gartner
Google kĂŒrzt SERP-Snippets wieder deutlich
Es war eine der spannendsten und fĂŒr SEO-Hexer aufwendigsten Entwicklungen des Winters: Google erweiterte seine
Wenn Facebook am Algorithmus dreht
Seit Jahresbeginn macht sich bei Unternehmen Unruhe breit. Facebook stellt seinen Algorithmus wieder einmal um,
Neuigkeiten per E-Mail erhalten
Fast tĂ€glich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten â und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natĂŒrlich immer live dabei!