PHP 7.4 ab sofort für pinzweb-Kunden verfügbar

PHP 7.4 ab sofort für pinzweb-Kunden verfügbar

Die Arbeiten an PHP 8 laufen weiterhin auf Hochtouren. Allerdings soll es noch eine Weile dauern, bis die nächste umwälzende Version der Skriptsprache veröffentlicht wird. In der Zwischenzeit erhielt der Vorgänger ein letztes Punkt-Update. Der Versionssprung auf PHP 7.4 beinhaltet diverse Fehlerbehebungen und Fortentwicklungen sowie drei besonders starke Features. Natürlich ist PHP 7.4 ab sofort auch für alle pinzweb-Kunden erhältlich.

Beschleunigte Code-Ausführung dank Preloading

Am auffälligsten ist sicherlich die Einführung des Preloading-Prinzips, womit das seit PHP 5.0 bestehende Autoloading verschwindet. Diese neue Caching-Variante sorgt dafür, dass wichtige Code-Einheiten (u.a. Klassen, Interfaces und Traits) direkt bei Start der Programmausführung verfügbar sind. Dafür sorgt OPCache, welches ein vordefiniertes PHP-Script auf die User-Festplatte lädt und dort vorhält.

Typed Properties zur Erweiterung des PHP-Typsystems

Ebenfalls seit PHP 5 wächst das Typ-System stetig. Mit Typed Properties 2.0 – ein im Vorfeld heftig diskutiertes, letztlich aber von einer breiten Mehrheit akzeptiertes Feature – können Entwickler ab sofort auch die Klasseneigenschaften direkt eingeben, ohne einen Boilerplate-Code zur Typüberprüfung schreiben zu müssen. Gerade in der alltäglichen Programmierung sollte das gewisse Erleichterungen mit sich bringen.

C-Bibliotheken-Verwendung dank FFI möglich

Wer C beherrscht, kann nun Shared Libraries laden, auf C-Datenstrukturen zugreifen oder C-Funktionen aufrufen. Für diese direkte Integration sorgt die PHP-Erweiterung FFI (Foreign Function Interface), welche den C-Code ohne unnötigen Zwischenschritte einbindet.

Falls das für Sie wie von einem anderen Stern klingt – keine Sorge! Die Experten der pinzweb Werbeagentur sorgen dafür, dass PHP 7.4 auf allen gehosteten Kunden-Websites läuft und somit höhere Geschwindigkeiten sowie mehr Flexibilität ermöglicht. Wir kümmern uns um regelmäßige Updates und halten Ihr Angebot stets auf dem neuesten technischen Stand.

Sie möchten Ihr nächstes Web-Projekt ebenfalls über die pinzweb Werbeagentur realisieren? Wir freuen uns bereits auf ein Erstgespräch – selbstverständlich kostenlos, und zwar persönlich, telefonisch oder digital.

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.