Weg mit nerviger Onlinewerbung

Neue Werbestandards dank Better Ads Initiative

Hinter diesen aktuellen Hinweisen auf problematische Onlinewerbung steckt die sogenannte Better Ads Initiative, der sich eine Reihe von Web-Global-Playern – darunter Google, Facebook, AppNexus und Unilever – verschrieben haben, um neue allgemeingültige Standards für verschiedene Formen der Werbung im Netz zu etablieren. Verpönt sind somit, unter anderem, Mobile Ads, die mehr als 30 % des Bildschirms verdecken, und Pop-ups mit Countdown. Die aktuellen Zahlen sind eindrucksvoll: Ein Prozent der von Google überprüften 100.000 Websites wurden beanstandet, davon erhielten 97 % der Desktop-Sites und 54 % der Mobile-Sites solche Pop-ups, während bei 21 % der mobilen Seiten die Werbedichte insgesamt zu hoch war.


Heute für morgen testen

Ihre Website wurde bislang noch nicht beanstandet? Das liegt vermutlich an Größe und Reichweite, und sagt nicht notwendigerweise etwas über Ihre Werbe-Standards aus. Besser ist es, heute für morgen vorzusorgen, zumal die Better Ads Initiative weite Kreise ziehen wird. Unter anderem verbannt Google Chrome gewisse Werbeformen bereits ab kommendem Jahr aus dem Browser. In den Google Webmaster Tools finden Sie Berichte und Test-Tools, mit denen Sie die Qualität Ihrer Website-Werbung testen können. Hierfür will eine von Google bereitgestellte Datei auf die eigene Homepage geladen werden, sodass diese analysiert und etwaige Empfehlungen für bessere Werbelösungen abgegeben werden können.

Sorgen Sie am besten schon heute vor, bevor es zu Google-Verwarnungen oder sogar zu Ranking-Strafen kommt. Die pinzweb Werbeagentur GmbH & Co KG sorgt dafür, dass Ihre Website ausschließlich mit sauberen, regelkonformer Onlinewerbung operiert. Neugierig geworden? Vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses
Beratungsgespräch!
Autor:
Oliver Resl

Neuigkeiten per E-Mail erhalten

Fast täglich gibt es Neues, Faszinierendes rund um’s Online-Marketing, neueste Technologien und mehr zu berichten – und mit der Werbeagentur pinzweb.at GmbH & Co KG sind Sie natürlich immer live dabei!

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.